Alle Texte und Bilder auf dieser und den folgenden Seiten unterliegen dem Copyright. Ein Abdruck ist nur nach ausdrücklicher vorheriger Genehmigung gestattet. Ohne meine Einwilligung dürfen keine Inhalte veröffentlicht oder anderweitig benutzt werden.

 

 

 

 

 

Gabriele Völler

info@gabriele-voeller-quilts.de

 

 

Im Frühjahr 2021 habe ich einen weiteren Online-Kurs bei der Katie Pasquini-Masopust gemacht. Titel: Jumpstarting your creativity!

Für mich war eine Möglichkeit, wieder in die "Arbeit" zu kommen. Hier die Ergebnisse:




4 Arbeiten zu Linien und Kreisen   je 30 x 30 cm











Buchenblätter


Original  40 x 40 cm










Buchenblätter

abstrakt 40 x 40 cm

 
















Buchenblätter

Original  40 x 40 cm















Buchenblätter in Farbe  40 x 40 cm


















Lonicera I

frei geschnitten

40 x 40 cm

















Lonicera II

frei geschnitten mit Gitter

40 x 40 cm












und ein Stilleben von Hortensie und Obst    

30 x 30 cm auf Rahmen




-----------------------------------------------------------




Dies sind die Ergebnisse eines Online-Kurses, den ich im Jahr 2013 bei  der amerikanischen Art-Quilterin Katie Pasquini-Masopust gemacht habe. Der Kurs ging über 4 Monate.

 

- Aufgabenstellung durch Katie

- entwerfen und nähen und fertigstellen des Quilts innerhalb von 14 Tagen. Meine 

  Arbeiten sind 40 x 40 cm groß.

  Die Zeit ist knapp bemessen. Motiv finden, Quilt entwerfen und dabei die

  Aufgabenstellung immer wieder überprüfen, und schließlich Nähen des Quilts.

- Beurteilung durch Katie

 

So sind 8 kleine feine Quilts entstanden, die mir viel Freude gemacht haben und noch machen.

Hier eine kleine Auswahl:

 

 

   

 

 

 Bauklötzchendorf

 

 

 

 

 

 

                                           Sternenstraße

 

Orchidee mit Tee

 

 

 

 

 

 

 

 

 Lilie, schwarz-weiß